Aktuelles

WorldSkills 2022: Top-Platzierung für unser Gartengestalter-Team

Großer Erfolg für Julian Erharter und Christoph Schipflinger, die bei der Berufe-Weltmeisterschaft in Tallin/Estland mit der „Medallion for Excellence“ ausgezeichnet wurden.

Vollste Konzentration, höchster Einsatz, perfekte Teamarbeit: Das zeichnete vier intensive Tage lang die Leistung des heimische Gartengestalter-Teams Julian Erharter und Christoph Schipflinger, beide übrigens vom Betrieb Ing. B. u. J. Hussl Gartengestaltungs- und Landschaftsbau GmbH, aus. – Ein Einsatz, der sich gelohnt hat und für den sie bei den WorldSkills in Tallin/Estland mit der „Medallion for Excellence“ belohnt wurden.

Komplexe Aufgabenstellung für das Gartengestalter-Team

22 Stunden hatten die insgesamt 16 Zweier-Teams aus 16 Ländern Zeit, um einen Garten zu errichten und anzulegen. „Eine Aufgabenstellung, die unglaubliche Nervenstärke und enormes Fachwissen verlangt“, so David Hertl, der Bundesinnungsmeister der Gärtner und Floristen. „Ich gratuliere unserem Gartengestalter-Team zu dieser außerordentlichen Leistung und danke Wolfgang Eder, der die beiden als Experte in der Vorbereitungszeit und natürlich vor Ort mit seinem Wissen und seiner Erfahrung so erfolgreich unterstützt hat.“

WorldSkills 2022: Skills around the world

Es ist eine ganz besondere Premiere, die heuer im Rahmen der WorldSkills 2022 stattfindet: Denn nach der Absage von Shanghai finden die WorldSkills-Bewerbe nun rund um den Globus statt. Erstmals in der Geschichte werden die Berufs-Weltmeisterschaften damit in insgesamt 15 Ländern ausgetragen.

Neben Österreich sind das Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Luxemburg, Schweden, Schweiz, Südkorea, die USA und das Vereinigte Königreich. Österreich tritt in der Version „Skills around the world“ mit 45 jungen Fachkräften an, die sich in 39 Berufen mit über 1.000 MitstreiterInnen aus der ganzen Welt messen.

Über den Autor

Ähnliche Beiträge